Archiv

Fünf Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Red; 13. Mar 2017, 16:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fünf Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Red; 13. Mar 2017, 16:16 Uhr
Wipperfürth - Busfahrer (26) kann Zusammenstoß mit Auto nicht verhindern - Berufsschüler erlitten leichte Verletzungen.
Bei einem Auffahrunfall auf der Gummersbacher Straße verletzten sich heute Morgen fünf Fahrgäste eines Linienbusses leicht. Dabei handelte es sich um Berufsschüler im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, die sich nachträglich bei der Polizei gemeldet hatten. Unmittelbar nach dem Unfall hieß es zunächst, dass die Beteiligten mit dem Schrecken davongekommen waren. Der Busfahrer, ein 26-jähriger Mann aus Halver, wollte gegen 7:40 Uhr an der Kreuzung mit der Straße „Leiersmühle“ nach links in Richtung Stadtzentrum abbiegen. Dabei bemerkte er zu spät, dass der Fahrer eines vor ihm befindlichen Wagen abbremste, als die Ampel von grün auf gelb umsprang, so die Polizei. Den Zusammenprall konnte der 26-Jährige nicht mehr verhindern. Die Verletzten hatten zum Unfallzeitpunkt im Bus gestanden.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG