Archiv

Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt

Red; 9. Mar 2017, 14:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt

Red; 9. Mar 2017, 14:50 Uhr
Morsbach - Ein junger Mann bat gestern eine Morsbacherin (66) um Hilfe bei der Zutatenauswahl für eine Gewürzmischung und stahl anschließend ihr Portemonnaie.
Die Hilfsbereitschaft einer 66-jährigen Morsbacherin nutzte am Mittwoch ein Trickdieb in einem Verbrauchermarkt an der Waldbröler Straße aus. Der Mann hatte die Senioren gegen 18 Uhr angesprochen und um Hilfe bei der Zutatenauswahl für eine Gewürzmischung gebeten, teilte die Polizei mit. Während die Morsbacherin das Rezept auf der Gewürzmischung studierte, konnte der Unbekannte unbemerkt das Portemonnaie der Dame an sich nehmen und verschwand. Nach Angaben der Geschädigten war der Mann etwa 18 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er trug dunkle Kleidung, eine Baseballkappe. Sein Deutsch war holprig. Hinweise zu der Person gehen an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG