Archiv

Einbrecher erbeuten Geldkassette

Red; 6. Mar 2017, 14:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher erbeuten Geldkassette

Red; 6. Mar 2017, 14:35 Uhr
Oberberg - Im Bürgerbad Hückeswagen richteten Verbrecher großen Schaden - In Bergneustadt erbeuteten Kriminelle Bargeld - In Gummersbach brachen Diebe in zwei benachbarte Häuser ein.
Mit einem Stein haben Kriminelle in der Nacht zu Sonntag eine Fensterscheibe des Bürgerbades in der Straße „Zum Sportzentrum“ in Hückeswagen eingeschlagen. Die Täter drangen in der Zeit zwischen 0:09 und 0:17 Uhr ins Gebäude ein und begaben sich zu den Büroräumen, wo sie in den Schränken nach möglichem Diebesgut suchten. Dabei richteten sie teilweise erheblichen Schaden an, teilte die Polizei mit. In der Friedhofstraße in Bergneustadt sind am Samstag Langfinger in ein Reihenhaus eingedrungen. Zwischen 18 Uhr und 20:30 Uhr öffneten sie gewaltsam die Hauseingangstür und suchten anschließend in den Schränken und Schubladen des Hauses nach Wertgegenständen. Sie wurden fündig und stahlen eine Geldkassette mit Bargeld.

Zwischen 18 Uhr und 19:45 Uhr sind am Freitag Einbrecher durch eine aufgehebelte Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Hermann-Kind-Straße in Gummersbach eingedrungen. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Goldschmuck und Bargeld erbeuteten Kriminelle, die am frühen Freitagabend zwischen 18 Uhr und 20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße eingedrungen sind. Hier hatten die Täter zunächst versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Als dies misslang, probierten sie es an der Terrassentür. Sie hebelten die Tür erfolgreich auf und gelangten so ins Haus.

In der Straße „Zum Nüchel“ hebelten Täter am Freitag zwischen 13:45 Uhr und 22:30 Uhr das Küchenfenster eines Einfamilienhauses auf und gelangten so ins Haus. Gestohlen wurde hier nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Auch in das Nachbarhaus drangen Einbrecher ein. Hier liegt die Tatzeit zwischen 9 und 22:30 Uhr am Freitag. Durch ein aufgehebeltes Fenster waren die Diebe ins Haus gelangt.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen gehen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG