Archiv

Stromverteiler brannte in Rade

Red; 18. Feb 2017, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stromverteiler brannte in Rade

Red; 18. Feb 2017, 14:05 Uhr
Radevormwald – Feuerwehr konnte mit Kohlenstoffdioxid-Löschern Brand an elektrischer Anlage schnell löschen.
Um 19 Uhr wurde die Einheit Stadt zu einem Feuer in einem elektrischen Betriebsraum einer Firma an der Uelfe-Wuppertal-Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung der Betriebsangehörigen. Aus der Niederspannungshauptverteilung drang dicker schwarzer Rauch. Da keiner der vor Ort befindlichen Betriebsangehörigen Zugang zu dem Raum hatte, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Mit zwei Kohlenstoffdioxid-Feuerlöschern wurde der Brand erstickt. Durch die RWE wurde der beschädigte Teil der Schaltanlagen spannungslos gemacht. Die verqualmten Betriebsgebäude wurden noch belüftet und danach die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben. Im Einsatz waren 23 Feuerwehrkameraden mit insgesamt sechs Fahrzeugen. Gegen 20.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare veröffentlicht.
WERBUNG