Archiv

Zahlreiche Temposünder aus dem Verkehr gezogen

Red; 15. Feb 2017, 13:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zahlreiche Temposünder aus dem Verkehr gezogen

Red; 15. Feb 2017, 13:55 Uhr
Oberberg – Bei verstärkten Kontrollen in den vergangenen Wochen gerieten 1.538 Fahrer, die zu schnell unterwegs waren, in das Visier der Polizei.
In den vergangenen Wochen haben Polizei und Bußgeldstelle verstärkt die Geschwindigkeit auf den Außerortsstraßen überwacht. Anlass der Kontrollen waren die in den vergangenen Jahren anhaltend hohen Unfallzahlen auf den Straßen des Oberbergischen Kreises. Insbesondere die unfallbelasteten Städte Wipperfürth, Hückeswagen sowie die Gemeinde Marienheide und dort die Landstraße B 237 und B 256 standen besonders im Fokus.

Laut Polizei wurden insgesamt 1.538 Geschwindigkeitsverstöße beobachtet und geahndet, in acht Fällen war ein Fahrverbot fällig. Ebenso gingen der Polizei sechs „Gurtmuffel“ ins Netz und acht Fahrer, die am Steuer ihr Handy benutzten. Daneben wurden weitere neun Verstöße registriert.

Das erklärte Ziel der oberbergischen Polizei, insbesondere die schweren Unfälle auf den Außerortsstraßen zu reduzieren, wird auch in diesem Jahr durch eine Vielzahl von Maßnahmen zur Verkehrsüberwachung verfolgt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG