Archiv

Laptop, Schmuck, Bargeld und einen Sextanten gestohlen

Red; 13. Feb 2017, 15:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Laptop, Schmuck, Bargeld und einen Sextanten gestohlen

Red; 13. Feb 2017, 15:51 Uhr
Oberberg – Am vergangenen Wochenende stiegen Einbrecher in Häuser und Wohnungen in Lindlar, Engelskirchen, Waldbröl und Gummersbach ein – Auch eine Gaststätte wurde von Kriminellen heimgesucht.
Am vergangenen Samstag stiegen Einbrecher in der Breslauer Straße in Lindlar zwischen 19 und 23 Uhr in eine Erdgeschosswohnung ein, nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten. Sie durchsuchten die Wohnung und entkamen mit Bargeld sowie Schmuck. In der Lindlarer Goethestraße hebelten Unbekannte gestern zwischen 16 und 20:45 Uhr ein auf der Rückseite gelegenes Fenster einer Erdgeschosswohnung auf. Auch hier durchsuchten die Täter die Wohnung, fanden aber nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei keine Beute.

Bei einem Einbruch im Wachholderweg in Engelskirchen-Bickenbach haben Einbrecher am vergangenen Freitag neben Schmuck und Bargeld auch ein Laptop, ein Fernglas und einen Sextanten erbeutet. Zwischen 21 und 22:30 Uhr hebelten die Kriminellen die Terrassentür des Einfamilienhauses auf und durchsuchten das komplette Haus.

Durch Geräusche machten Einbrecher am vergangenen Freitag im Aspenweg in Waldbröl auf sich aufmerksam. Gegen 21:10 Uhr hatte ein Bewohner den Einbruch bemerkt und schaute sich im Haus um. Dabei sah er, dass unbekannte Täter bereits eine Terrassentür aufgehebelt hatten. Vermutlich hat der Bewohner die Einbrecher gestört - diese konnten unerkannt, aber ohne Beute flüchten.

In Gummersbach brachen Unbekannte zwischen 19:30 Uhr am Samstag und 9:30 Uhr am gestrigen Sonntag in ein Einfamilienhaus in der Straße „Auf der Brück" ein. Ins Haus waren sie durch ein aufgehebeltes Fenster gelangt. Obwohl die Täter das Haus gründlich durchsuchten und den Inhalt von Schränken zum Teil auf dem Fußboden verstreuten, fanden sie offenbar nichts Verwertbares und zogen ohne Beute von dannen.

In eine Gaststätte an der Vollmerhauser Straße in Gummersbach stiegen Einbrecher in der Nacht auf den heutigen Montag ein. Nachdem das Restaurant gegen Mitternacht geschlossen hatte, hebelten Unbekannte ein zur Straße liegendes Fenster auf und stiegen in die Räumlichkeiten ein. Mit einem Laptop und Bargeld konnten sie unerkannt entkommen.

Die Polizei bittet bei Feststellung von verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen um sofortige Mitteilung unter der kostenfreien Notrufnummer 110. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 entgegen

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG