Archiv

Einbrüche in Gast- und Werkstätten

Red; 10. Feb 2017, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrüche in Gast- und Werkstätten

Red; 10. Feb 2017, 12:05 Uhr
Oberberg - In Engelskirchen plünderten Ganoven den Spielautomaten einer Kneipe - In Werkstätten in Bergneustadt und Wipperfürth trieben Kriminelle ihr Unwesen.
Auf einen Geldspielautomaten und ein Sparkästchen hatten es Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag in einer Gaststätte an der Märkischen Straße in Engelskirchen abgesehen. Die Täter hebelten zwischen Mitternacht und 9 Uhr am Donnerstagvormittag zunächst die Eingangstüre auf, teilte die Polizei mit. In der Gaststätte brachen sie einen Geldautomaten auf und rissen zudem ein Sparkästchen aus der Wand. Zwischen 16 Uhr und 20:15 Uhr sind am Donnerstag Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Wipperfürth-Thier eingebrochen. In der Straße „Amberg“ drangen die Täter zunächst in einen Wintergarten ein und hebelten von dort eine Terrassentür auf. Ob die Einbrecher Beute erlangt haben, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht geklärt werden.

Zwei Werkstätten sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von Einbrechern aufgesucht worden. In Wipperfürth drangen die Täter zwischen 22:30 und 7:45 Uhr durch ein aufgehebeltes Fenster in die Betriebsräume eines KFZ-Betriebes an der Straße "Am Stauweiher" ein. Sie entkamen mit einem geringen Bargeldbetrag. Keine Beute machten unbekannte Täter in Bergneustadt. Dort hebelten Einbrecher in der Längestenstraße die Tür einer Elektronikwerkstatt auf. Anwohner vernahmen etwa gegen 3:20 Uhr in der Nacht ein lautes Geräusch, konnten es aber nicht zuordnen. Die Polizei nimmt an, dass das Geräusch beim Aufhebeln der Tür entstanden ist.

Hinweise zu den Einbrüchen oder zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen nimmt die Polizei jederzeit unter der kostenfreien Notrufnummer 110 entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG