Archiv

Feuerwehr-Einsatz bei Eschmann-Stahl

nh; 10. Feb 2017, 11:20 Uhr
Symbolfoto.
ARCHIV

Feuerwehr-Einsatz bei Eschmann-Stahl

nh; 10. Feb 2017, 11:20 Uhr
Gummersbach - 50 Feuerwehrleute eilten gestern Abend nach Dieringhausen, weil es in dem Bürotrakt des Stahlhändlers brannte - Das Feuer war schnell gelöscht und es wurden keine Personen verletzt.
Von Nils Hühn

Eine Reinigungskraft meldete gestern Abend um 19:20 Uhr einen Brand im Bürokomplex der Firma Eschmann-Stahl in Dieringhausen. Die Einheiten Brunohl, Dieringhausen und Hunstig der Freiwilligen Feuerwehr Gummersbach sowie die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache Gummersbach eilten nach Dieringhausen. Vor Ort stellten die Rettungskräfte fest, dass das Gebäude verraucht war. Unter Atemschutz betrat ein Trupp den Börokomplex und konnte einen kleineren Brand löschen“, wie Gummersbachs Feuerwehrchef Detlef Hayer mitteilte. „Eine kleine Taschenlampe an einer Ladestation brannte“, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude und um 20:40 Uhr rückten die letzten Kräfte der insgesamt 50 Feuerwehrleute ein. Der hinzugerufene Oberbergische Rettungsdienst musste nicht tätig werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG