Archiv

Viele Ehrungen für Feuerwehr-Musikzug

mkj; 6. Feb 2017, 10:37 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Mitglieder des Orchesters wurden von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände geehrt.
ARCHIV

Viele Ehrungen für Feuerwehr-Musikzug

mkj; 6. Feb 2017, 10:37 Uhr
Reichshof - Probenwochenende der FFR Bigband Eckenhagen in Wiehl wurde genutzt, um langjährige Mitglieder für ihre Verdienste auszuzeichnen.
Von Freitag bis Sonntag trafen sich die Mitglieder der „FFR Bigband Eckenhagen“ zu ihrem einmal im Jahr stattfindenden Probenwochenende. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof hatte sich für die Dauer von drei Tagen in der Jugendherberge Wiehl einquartiert, um den Zusammenhalt zu stärken.  

Ehrengäste waren die Dozenten, die dazu beigetragen haben, die Feinheiten der Musikstücke mit den Musikern herauszuarbeiten: Die Sopranistin Josephine Pilars de Pilar aus Wiehl, die parallel zu ihrer künstlerischen Tätigkeit bei Chören eine gefragte Pädagogin ist, der Ton- und Veranstaltungstechniker Sascha Klein aus Bergneustadt und der Musikschullehrer und Saxofonist Stephan Aschenbrenner aus Nümbrecht. Ein weiteres Thema war die Vorbereitung für die 850-Jahr-Feier in Reichshof, die im Frühjahr ansteht.

Große Anerkennung wurde den Musikern am Samstagabend zuteil. Im Auftrag der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände wurden die Mitglieder der Bigband unter der Leitung von Karl-Werner Doepp durch die stellvertretende Reichshofer Bürgermeisterin Susanne Maaß, den Leiter der Reichshofer Feuerwehr, Hans-Uwe Koch, und den Kreisstabführer des Kreisfeuerwehrverbandes Oberberg, Franz Willi Speck, für ihre Verdienste und langjährigen Mitgliedschaften geehrt.     

Ehrungen

Bandschnalle in Bronze für fünfjährige Tätigkeit
Dieter Achenbach, Maren Ising, Jörg Ising, Sylvia Preuss

Bandschnalle in Bronze für zehnjährige Tätigkeit
Sabine Bach, Carsten Marx, Achim Ringsdorf, Reinhard Stricker, Bernhard Wandt

Bandschnalle in Silber für  20-jährige Tätigkeit
Karl-Werner Doepp, Beate Schuster, Heinrich Spitz

Bandschnalle in Gold für  30-jährige Tätigkeit
Axel Feld, Jürgen Ringsdorf, Erhard Simon, Guido Stricker

Ehrungen für Vorstandsarbeit
Stabführung Jürgen Ringsdorf (Verdienstmedaille in Silber), Kassenwart Axel Feld (Verdienstmedaille in Gold), Geschäfts- und Zugführung Karl-Werner Doepp (Verdienstmedaille in Gold).

  
WERBUNG