Archiv

Autofahrer wollte vor Kontrolle flüchten

Red; 5. Feb 2017, 13:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Autofahrer wollte vor Kontrolle flüchten

Red; 5. Feb 2017, 13:00 Uhr
Gummersbach – Heute Morgen wollte sich ein alkoholisierter 44-jähriger Autofahrer einer Polizeikontrolle entziehen – Weitere Trunkenheitsfahrt endete auf der Westtangente.
Am frühen Sonntagmorgen wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Autofahrer auf der Brunohler Straße in Gummersbach kontrollieren. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und versuchte sich durch Erhöhung der Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten schalteten Blaulicht und Martinshorn ein und nahmen die Verfolgung auf. Der Flüchtige fuhr durch Dieringhausen und weiter in Richtung Wiehl-Bomig. Letztlich fuhr der Autofahrer in eine Hauszufahrt in der Friedrich-Hebbel-Straße und blieb dort stehen, so die Polizei. Hier konnte er durch die Beamten ergriffen werden. Der 44-Jährige stand unter Alkoholeinwirkung und musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

In der Nacht zu Samstag fiel Polizeibeamten der Polizeiwache Gummersbach ein Autofahrer auf, der auf der Westtangente in Richtung Gummersbach unterwegs war. Der 25-Jährige fuhr laut Polizei in deutlichen Schlangenlinien und variierte aus nicht erklärbaren Gründen permanent seine gefahrene Geschwindigkeit zwischen 45 und 100 Stundenkilometern. Nachdem der Fahrer angehalten wurde, stellen die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung von über zwei Promille fest. Der 25-Jährige musste die Beamten zur Blutprobe begleiten. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG