Archiv

Mit der Bierflasche in der Fahrertür

Red; 1. Feb 2017, 12:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit der Bierflasche in der Fahrertür

Red; 1. Feb 2017, 12:58 Uhr
Oberberg – Trunkenheitsfahrt endete mit Alkoholtest, Blutprobe und Führerscheinverlust – Weitere Autofahrer unter Drogen erwischt.
In Gummersbach-Dümmlinghausen stoppte um kurz nach 2 Uhr eine Streifenwagenbesatzung den 36-jährigen Fahrer eines Autos in der Hesselbacher Straße, nachdem der Fahrer zuvor wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten eine geöffnete Bierflasche in der Fahrertür und deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der 36-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgegeben.

In Gummersbach-Dieringhausen beendete eine Streifenwagenbesatzung am Dienstag die Fahrt eines 23-jährigen Wipperfürthers. Der Mann befuhr um 19:50 Uhr mit einem Auto die Neudieringhauser Straße. Eine Streifenwagenbesatzung beobachtete seine Fahrweise. Ohne erkennbaren Grund beschleunigte er mehrfach stark oder bremste ab. Als die Beamten ihn stoppten, gab er an, keinen Führerschein zu haben,  vor Fahrtantritt Drogen konsumiert zu haben und zeigte erkennbare körperliche Symptome eines Drogenkonsums. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Strafanzeige.

In der Friedenstraße in Waldbröl kontrollierte die Polizei am Dienstag gegen Mittag einen 33-jährigen Reichshofer. Er steht im Verdacht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln seinen Wagen geführt zu haben. Er musste seinen Wagen stehen lassen und eine Blutprobe abgeben. Ähnlich erging es einem 38-jährigen Gummersbacher, den eine Streifenwagenbesatzung am Dienstag um 7:45 Uhr in der Bahnstraße in Wipperfürth kontrollierte. Auch er zeigte Anzeichen für Drogenkonsum, was eine Blutprobe und die Untersagung der Weiterfahrt zur Folge hatte.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  

  
WERBUNG