Archiv

Radfahrer von Auto erfasst und getötet

Red; 6. Jan 2017, 13:24 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Der tragische Unfall ereignete sich in Höhe des Abzweigs Richtung Herbertshagen.
ARCHIV

Radfahrer von Auto erfasst und getötet

Red; 6. Jan 2017, 13:24 Uhr
Morsbach - Bei einer Kollision auf der Landstraße 94 bei Herbertshagen kam gestern Nachmittag ein 46-jähriger Morsbacher ums Leben - Polizei sucht Zeugen (AKTUALISIERT).
Bei einem tragischen Unglück in Morsbach ist gestern Nachmittag ein Radfahrer gestorben.  Der Unfall ereignete sich gegen 15:35 Uhr, als der 85-jährige Fahrer eines Fords, der auf der Gemeindestraße aus Richtung Herbertshagen unterwegs war, nach rechts auf die L 94 abbiegen wollte.

Dabei erfasste der Wagen den Radfahrer (46), der die Landstraße Richtung Wallerhausen befuhr und die Einmündung geradeaus passieren wollte. Der Morsbacher wurde laut Polizei unter dem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Trotz notärztlicher Versorgung verstarb er an der Unfallstelle. Wie es zu der Kollision kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben mehreren Streifenwagen, Notarzt und Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehreinheiten Morsbach und Lichtenberg vor Ort. Sie leuchteten die Unfallstelle wegen der einbrechenden Dunkelheit aus und bockten das Auto auf, damit der Leichnam geborgen werden konnte. Die L 94 war zwischen Appenhagen und der Einmündung zur Siegener Straße (L 324) bis 18:20 Uhr komplett gesperrt.

Von der Polizei als Zeuge gesucht wird die Fahrerin oder der Fahrer des Wagens, der sich zur Unfallzeit direkt hinter dem Ford des 85-jährigen Autofahrers befunden hat. Es wird gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Tel.: 02261/81 990 in Verbindung zu setzen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG