Archiv

Böse Überraschung nach dem Urlaub

Red; 3. Jan 2017, 13:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Böse Überraschung nach dem Urlaub

Red; 3. Jan 2017, 13:18 Uhr
Oberberg – Einbrecher nutzen die Abwesenheit der Bewohner, um in eine Wohnung in Gummersbach einzubrechen – Auch in Radevormwald waren Einbrecher aktiv.
Gestern erbeuteten unbekannte Täter Bargeld, Schmuck und Uhren bei zwei Einbrüchen in der Stormstraße in Radevormwald, teilt die Polizei mit. Bei den beiden benachbarten Einfamilienhäusern schlugen die Einbrecher jeweils die Scheibe einer Terrassentür ein, um diese von innen zu öffnen. Die Einbrüche ereigneten sich zwischen 15 und 20 Uhr.

Eine böse Überraschung erlebte eine Anwohnerin der Straße „Auf der Brück“ in Gummersbach, als sie gestern aus einem zehntägigen Urlaub zurückkehrte. Wie die Polizei berichtet, waren Einbrecher in die im Erdgeschoss gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses über eine aufgehebelte Balkontür eingestiegen und hatten die Wohnung durchsucht. Dabei fiel ihnen Schmuck in die Hände.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich gestern zwischen 6:40 und 18:40 Uhr in der Hans-Böckler-Straße in Gummersbach. Dabei hebelten Täter ein hinter einer Hecke gelegenes Fenster einer Erdgeschosswohnung auf. Nach Angaben der Polizei war die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus aber völlig unberührt - vermutlich fühlten sich die Einbrecher gestört und flüchteten.

Bei Hinweisen oder verdächtigen Personen und Fahrzeugen, bittet die Polizei, umgehend die kostenfreie Notrufnummer 110 zu wählen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG