Archiv

Fahrer nach Frontalzusammenstoß eingeklemmt

mkj; 17. Dec 2016, 19:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der alte Audi wurde massiv deformiert, sodass die Feuerwehr die Türen und die B-Säule entfernen mussten, um den Eingeklemmten zu befreien.
ARCHIV

Fahrer nach Frontalzusammenstoß eingeklemmt

mkj; 17. Dec 2016, 19:30 Uhr
Wiehl – Drei Verletzte forderte ein Unfall am frühen Morgen bei Altklef – Alkoholisierter Audi-Fahrer kollidierte frontal mit Taxi-Kleinbus. (aktualisiert)
Am frühen Samstagmorgen ereignete sich gegen 5:30 Uhr auf der L336 in Altklef ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Audifahrer war von Engelskirchen in Richtung Alperbrück unterwegs. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Taxi-Kleinbus.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Audi-Fahrer im Beinbereich eingeklemmt wurde und durch die Feuerwehr befreit werden musste. In dem Taxi befanden sich neben dem Fahrer auch zwei weibliche Fahrgäste, die beide leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Lediglich der Taxifahrer überstand den Unfall unverletzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 25-Jährige betrunken war, weshalb er sich einer Blutprobe unterziehen musste. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wiehl und Bielstein, die mit 42 Kameraden ausgerückt waren und die technische Rettung unter der Leitung von Marcus Heck vornahmen. Des Weiteren stellten sie den Brandschutz sicher und sperrten die Unfallstelle ab. Während der Unfallaufnahme war die L336 in beide Richtungen für dreieinhalb Stunden komplett gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG