Archiv

Fußgängerin von Auto erfasst

Red; 25. Nov 2016, 09:35 Uhr
ARCHIV

Fußgängerin von Auto erfasst

Red; 25. Nov 2016, 09:35 Uhr
Engelskirchen - 29-Jährige wurde auf der L 136 angefahren und schwer verletzt - Strecke musste teilweise gesperrt werden, was aufgrund der blockierten Autobahn zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Engelskirchen führte (AKTUALISIERT).
Heute Nachmittag erlitt eine Fußgängerin (29) bei einem Unfall auf der L 136 im Ortskern schwere Verletzungen. Die Frau aus Engelskirchen parkte ihren Wagen gegen 13 Uhr am Fahrbahnrand und wollte die Bergische Straße zwischen zwei Lastwagen überqueren. Laut Polizei sagten Zeugen aus, dass die Frau mit ihrem Handy telefoniert und lediglich nach links geschaut habe. Daher übersah sie das Auto eines Engelskircheners (74), der von rechts kommend Richtung Ründeroth fuhr. Er konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die 29-Jährige mit seinem Fahrzeug. Anschließend wurde die Passantin gegen einen der Lkw geschleudert.  

Die L 136 war während der rund anderthalb Stunden andauernden Unfallaufnahme immer wieder komplett oder zum Teil gesperrt. Dies führte zu erheblichen Störungen, da viele die Bergische Straße wegen des Lastwagen-Unfalls auf der Autobahn (siehe Extrabericht) als Ausweichstrecke nutzten. Die Polizei stellte das Mobiltelefon der Verletzten zur Auswertung sicher. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG