Archiv

Arbeiter bei Betriebsunfall getötet

Red; 23. Nov 2016, 20:18 Uhr
Symbolfoto.
ARCHIV

Arbeiter bei Betriebsunfall getötet

Red; 23. Nov 2016, 20:18 Uhr
Hückeswagen - Tragisches Unglück auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs in Wiehagen: Mann aus Ratingen (46) kam ums Leben, ein Gummersbacher erlitt schwere Verletzungen.
Heute Nachmittag gegen 16 Uhr kam es auf dem Gelände eines Metall-Fachentsorgungsbetriebes in Wiehagen zu einem tragischen Betriebsunfall. Ein 48-jähriger Mitarbeiter aus Ratingen und sein 45-jähriger Arbeitskollege aus Gummersbach arbeiteten nach Angaben der Polizei an der Hebehydraulik eines Container-Lastwagens, als es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Druckabfall der Hydraulik kam, so dass der Hebearm und seine Bauteile absackten. Der Ratinger, der unter der Einrichtung arbeitete, erlitt tödliche Verletzungen, der Gummersbacher wurde durch den Hebearm schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Die Kriminalpolizei Gummersbach und der Betriebliche Arbeitsschutz der Bezirksregierung Köln haben die Ermittlungen übernommen. Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen Sachverständigen eingeschaltet und den Container-Lastwagen beschlagnahmt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG