Archiv

Automatenknacker auf frischer Tat ertappt

Red; 19. Nov 2016, 10:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Automatenknacker auf frischer Tat ertappt

Red; 19. Nov 2016, 10:24 Uhr
Bergneustadt - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei heute Nacht zwei 19-Jährige stellen, die in Wiedenest Zigaretten aus einem Automaten stehlen wollten.
Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte in der vergangenen Nacht gegen 2:35 Uhr einen Mann, der an der B 55 in Wiedenest einen Zigarettenautomaten aufbrach und die Ware entnahm. Als die Polizei am Tatort eintraf, nahm der Unbekannte seine Beine in die Hand und flüchtete. Die Beute ließ er zurück. In einem in der Nähe abgestellten Auto saß eine junge Frau, die gegenüber der Polizei zugab, dass ihr Freund die Tat begangen und sie selbst „Schmiere“ gestanden habe. Kurze Zeit später kehrte der Täter zum Wagen zurück. Die Beamten stellten die Zigaretten sowie das Einbruchswerkzeug sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen die beiden aus Kirchhundem stammenden 19-Jährigen ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 €.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
  
WERBUNG