Archiv

Ausgerastet: Aggressiver 'Beißer' landete in der Zelle

Red; 15. Nov 2016, 14:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ausgerastet: Aggressiver 'Beißer' landete in der Zelle

Red; 15. Nov 2016, 14:53 Uhr
Engelskirchen – Während eines Ehestreits begann ein 41-Jähriger in der Wohnung zu randalieren – Auf dem Weg zur Wache spuckte er auf die Polizisten – Zwei Ordnungshüter sind aufgrund ihrer Verletzungen derzeit dienstunfähig.
Wie die Polizei mitteilte, ist gestern ein Familienstreit in Engelskirchen eskaliert. Die Ordnungshüter wurden um 23:30 Uhr alarmiert, weil ein 41-Jähriger in seiner Wohnung randalierte. Während eines Streits mit seiner Frau hatte der Ehemann mehrere Wohnungsstücke beschädigte und Gegenstände aus dem Fenster geworfen.

Als die Polizei eintraf, stellten sie Blutspuren im Hausflur und auf dem Fußboden in der Wohnung fest. Der 41-Jährige selbst war laut Polizeiangaben höchst aggressiv und ließ sich auch von den Beamten nicht beruhigen. Er hatte eine Wunde an der Hand, die seiner Meinung nach aber nicht ärztlich behandelt werden müsse. Als die Beamten den Mann der Wohnung verweisen und in Gewahrsam nehmen wollten, damit weitere Straftaten vermieden werden, leistete er erheblichen Widerstand.

Während dem Transport zur Wache spuckte er auf die Beamten und biss einen Polizisten in die Hand. Durch die Widerstandshandlungen erlitten zwei Polizeibeamte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Beide sind derzeit nicht dienstfähig. Der alkoholisierte 41-Jährige verweigerte einen Alkoholtest. Ihm wurde in der Zelle eine Blutprobe entnommen. Auf ihn wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG