Archiv

Einbrecher machten sich mit Postwagen aus dem Staub

Red; 15. Nov 2016, 13:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher machten sich mit Postwagen aus dem Staub

Red; 15. Nov 2016, 13:23 Uhr
Oberberg – In Hückeswagen stiegen Kriminelle in eine Postfiliale ein, in Gummersbach in einen Kiosk – Einbruchsversuche in Lindlar, Wiehl und Radevormwald.
Gewaltsam sind Kriminelle zwischen 17:25 Uhr am vergangenen Samstag und 8:15 Uhr am gestrigen Montag in eine Postfiliale in der Peterstraße in Hückeswagen eingebrochen. Durch ein aufgehebeltes Tor gelangten sie in die Räumlichkeiten. Dort entwendeten sie zunächst den Originalschlüssel und Fahrzeugdokumente eines Firmenfahrzeugs. Anschließend flüchteten sie mit dem gestohlenen Postwagen, einem gelben VW T5 mit dem amtlichen Kennzeichen BN-PI 6050, vom Tatort.

In einen Kiosk in der Dieringhauser Straße in Gummersbach stiegen Einbrecher laut Polizeiangaben in der vergangenen Nacht ein. Zwischen 0:25 und 1:40 Uhr verschafften sich die Täter durch eine angrenzende Garage Zutritt. Im Kiosk öffneten sie mehrere Pakete, ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Erfolglos blieben Einbrecher, die in der Straße "Im Eisernen Berg" in Wiehl-Linden in ein Einfamilienhaus einbrechen wollten. Zwischen 20 Uhr am vergangenen Samstag und 10 Uhr am gestrigen Montag hebelten sie laut Polizeiangaben an der Haustür, schafften es aber nicht, diese zu öffnen.

Auch im Meisenweg in Lindlar blieben Langfinger ohne Beute. Gestern zwischen 8 und 11 Uhr hebelten sie an der Haustür eines Einfamilienhauses. Die Tür hielt stand und die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab.

In Radevormwald setzten Kriminelle ihr Hebelwerkzeug an der Kellertür eines Einfamilienhauses in der Kölner Straße an. Sie konnten die Tür aufgrund der angebrachten Sicherungen nicht öffnen. Die Täter flüchteten vom Tatort, ließen dort aber ihr Hebelwerkzeug zurück. Die Tat ereignete sich gestern zwischen 12:30 und 15:30 Uhr.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG