Archiv

Einbrüche hatte am vergangenen Wochenende Hochkonjunktur

Red; 14. Nov 2016, 13:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrüche hatte am vergangenen Wochenende Hochkonjunktur

Red; 14. Nov 2016, 13:45 Uhr
Oberberg – Die Polizei berichtet von zahlreichen Einbrüchen – Unter anderem stiegen Kriminelle in eine Morsbacher Bankfiliale ein.
Zwischen 18 und 19 Uhr sind Kriminelle am vergangenen Freitag in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Jan-Wellem-Straße in Lindlar-Frielingsdorf eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf, drangen ins Haus ein und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Reichlich Beute machten auch Einbrecher, die am vergangenen Freitagabend in Morsbach in der Lerchenstraße in ein Einfamilienhaus eingedrungen sind. Zwischen 17:50 und 21:50 Uhr schlugen die Täter die Scheibe einer Terrassentür ein und gelangten so ins Haus. Dort suchten sie nach Wertgegenständen und wurden fündig. Sie entwendeten laut Polizei einen kompletten Möbeltresor samt Inhalt sowie einen Laptop und Schmuck.

In Reichshof-Hunsheim sind am vergangenen Freitag Unbekannte in Einfamilienhaus im Meisenweg eingebrochen. Zwischen 16 und 20:20 Uhr drangen die Täter durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Haus ein und suchten in den Räumen und Schränken nach möglichem Diebesgut. Mit Schmuck, Sparbücher und Bankunterlagen flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Ein Fenster haben Unbekannte eingeschlagen, um am Freitag in ein Einfamilienhaus in der Eckenhagener Straße in Bergneustadt-Hüngringhausen einzudringen. Laut Polizei durchwühlten die Täter zwischen 8 und 20:30 Uhr abends sämtliche Räume des Hauses und stahlen mehrere Silbermünzen und Bargeld.

In der Straße „Rauher Siefen“ in Waldbröl sind am frühen Samstagabend Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus eingestiegen. Zwischen 18:30 und 19:30 Uhr drangen die Täter durch ein aufgehebeltes Badezimmerfenster in eine Wohnung des Hauses ein. Von dieser Wohnung gelangten die Einbrecher über das Treppenhaus auch in die beiden übrigen Wohnungen. Sie hebelten laut Polizeiangaben die Eingangstüren und eine Terrassentür auf. Ob die Täter bei ihrer Suche nach Diebesgut fündig wurden, steht noch nicht fest.

Schmuck haben laut Polizeiberichten Langfinger gestohlen, die am Samstag zwischen 17 und 24 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Gerdestraße in Waldbröl eingebrochen sind. Durch eine aufgehebelte Terrassentür gelangten die Täter ins Haus und suchten in Schränken und Kommoden nach möglichem Diebesgut. Mit gestohlenem Schmuck verließen sie den Tatort in unbekannte Richtung.

Auch in Wiehl sind am frühen Samstagabend Einbrecher aktiv gewesen. Sowohl die Eingangstür als auch die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Wiehl-Bielstein hielten den Hebelversuchen der Einbrecher jedoch stand. Zwischen 17:30 Uhr 20 Uhr versuchten Unbekannte in ein Wohnhaus in der Bielsteiner Straße einzudringen. Die Täter schoben die heruntergelassenen Rollläden hoch, scheiterten mit ihrem Hebelversuchen jedoch an den vorhandenen guten Sicherungen. Mehr Erfolg hatten Einbrecher an dem Nachbarhaus. Im gleichen Tatzeitraum hebelten die Diebe an der Gebäuderückseite ein Fenster auf und drangen ins Haus ein. Sie suchten sämtliche Zimmer nach Wertgegenständen ab; ob sie fündig wurden, steht derzeit noch nicht fest.

Auf Kupfer und Bargeld hatten es Diebe abgesehen, die am Wochenende in eine Firma in der Membacher Straße in Radevormwald eingebrochen sind. Zwischen 18 Uhr am Samstag und 5:30 Uhr am gestrigen Sonntag verschafften sich die Täter Zugang auf das umzäunte Grundstück. Sie hebelten an der Gebäuderückseite eine Tür auf. Im Inneren öffneten sie gewaltsam mehrere Getränkeautomaten und entnahmen das Bargeld. Aus einem Stahlschrank stahlen die Täter laut Polizei eine noch nicht bekannte Anzahl Kupferzylinder.

Wie die Polizei berichtete, ist in die Schützenhalle im Schützenweg in Gummersbach-Bernberg eingebrochen worden. Zwischen 21 Uhr am vergangenen Dienstag und 17:30 Uhr am vergangenen Freitag hebelten die Täter an der Gebäuderückseite eine Tür auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die Täter nichts.

Vergeblich haben Langfinger am Wochenende versucht, in ein Fotofachgeschäft in der Kaiserstraße einzudringen in Waldbröl. Zwischen 18:30 Uhr am Freitag und 10:10 Uhr am Samstag hebelten die Täter an einer Schaufensterscheibe des Geschäfts. Diese hielt den Einbruchsversuchen jedoch stand.

Durch ein aufgehebeltes Fenster sind unbekannte Täter laut Polizei in der Nacht auf den gestrigen Sonntag in eine Bankfiliale in der Bahnhofstraße in Morsbach eingebrochen. Die Täter hatten an der Gebäuderückseite ein Fenster aufgehebelt und dabei um 2:35 Uhr die Alarmanlage ausgelöst. Sie drangen ins Objekt ein und nahmen im Kundenbereich den Schrank der Bankschließfächer ins Visier. Sie hebelten das Sicherheitsschloss des Schranks auf und flüchteten daraufhin vom Tatort. Augenscheinlich blieben die Bankschließfächer unversehrt.

Kabel und Elektrogeräte haben Diebe gestohlen, die zwischen 16 Uhr am Donnerstag und 8:30 Uhr am Samstag in einen Rohbau in der Oberbreidenbacher Straße in Nümbrecht eingestiegen sind. Die Täter verschafften sich unbefugt Zutritt in das Gebäude und stahlen einen Zählerkasten, diverse Elektrokleinteile und Kabel.

Ohne Beute blieben Kriminelle, die am Wochenende versucht haben, in ein Gartenhaus in der Erlinghagener Straße in Marienheide einzubrechen. Zwischen 19 Uhr am Samstag und 9:30 Uhr am Sonntagmorgen hebelten die Täter an der Tür des Gartenhauses, schafften es allerdings nicht, diese zu öffnen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei  unter dem kostenfreien Notruf 110.
WERBUNG