Archiv

Rausch im Führerhaus ausgeschlafen

Red; 13. Nov 2016, 10:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rausch im Führerhaus ausgeschlafen

Red; 13. Nov 2016, 10:51 Uhr
Oberberg – Betrunkener Lastwagenfahrer in Nümbrecht zeigte sich wenig kooperativ - Gummersbach: Berauschter Autofahrer konnte erst mit zwei Streifenwagen gestoppt werden.
Am  Samstagabend wurde am Brandweiher in Nümbrecht ein Lastwagen überprüft, nachdem Zeugen Angaben zu einer Trunkenheitsfahrt mit diesem Fahrzeug gemacht hatten. Der 55-jährige Fahrer aus Nümbrecht wurde laut Polizei in der Nähe seiner Anschrift in dem geparkten Laster schlafend angetroffen. Aus dem Fahrzeuginneren schlug den Polizeibeamten starker Alkoholgeruch entgegen. Der 55-Jährige stritt den Vorwurf, getrunken zu haben, ab und reagierte nach Angaben der Polizei unkooperativ und aggressiv. Aus Eigensicherungsgründen wurden ihm kurzfristig Handfesseln angelegt. Da er einen Alkoholtest ablehnte, wurde ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein führte er nicht mit sich. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Am frühen Sonntagmorgen wurde auf der Steinmüllerallee in Gummersbach ein 40-jähriger Autofahrer aus Wiehl kontrolliert. Er hatte sehr schwerfällig auf die Anhaltesignale der Polizisten reagiert und sein Fahrzeug erst unter Hinzuziehung eines zweiten Streifenwagens gestoppt. Der Aufforderung auszusteigen kam er auch nicht nach, sodass die Polizeibeamten nachhelfen mussten. Der Mann wirkte verwirrt und sein Gang war schwankend. Er räumte den Genuss von Alkohol und die Einnahme von Tabletten vor Fahrtantritt ein. Entsprechende Vortests verliefen positiv. Auf freiwilliger Basis erfolgte die Entnahme von zwei Blutproben. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG