Archiv

Einbrecher machten keine Beute, richteten aber hohe Schäden an

Red; 10. Nov 2016, 12:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher machten keine Beute, richteten aber hohe Schäden an

Red; 10. Nov 2016, 12:13 Uhr
Oberberg – Bei Einbrüchen in Waldbröl und Hückeswagen scheint nichts gestohlen worden zu sein.
Gestern geriet ein Einfamilienhaus im Birkenweg in Waldbröl in das Visier von Einbrechern. Zwischen 14 und 18:30 Uhr versuchten sie zunächst, in der Garage eine Stahltür, die zum Wohnhaus führt, aufzuhebeln. Als dies misslang, versuchten sie ihr Glück am Wintergarten. Sie stellten eine Mülltonne vor ein höher gelegenes Fenster und schlugen dieses ein. Auf diesem Weg gelangten sie ins Haus und begannen mit ihrer Suche nach möglichem Diebesgut, wobei sie mehrere abgeschlossene Zimmertüren beschädigten. Wie die Polizei berichtete, scheint nach bisherigem Kenntnisstand nichts gestohlen worden zu sein, die Eindringlinge richteten jedoch erheblichen Schaden an.

Durch eine aufgehebelte Metalltür haben sich Kriminelle gestern Zugang in ein Firmengebäude in der Heinrich-Schicht-Straße in Hückeswagen verschafft. Zwischen 16:30 und 21:30 Uhr öffneten die Täter gewaltsam die Tür und betraten das Gebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, teilte die Polizei mit.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG