Archiv

Corsa-Fahrer lebensgefährlich verletzt

nh; 8. Nov 2016, 10:40 Uhr
Bilder: Nils Hühn.
ARCHIV

Corsa-Fahrer lebensgefährlich verletzt

nh; 8. Nov 2016, 10:40 Uhr
Reichshof - 24-Jähriger aus Wiehl prallte gestern Abend auf der L 148 bei Feld mit seinem Auto gegen einen Baum - Feuerwehr befreite den Mann aus dem völlig zerstörten Wrack (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Schwerer Unfall am Montagabend gegen 21:50 Uhr auf der Felder Straße (L 148) zwischen Wiehl-Büttinghausen und Reichshof-Feld: Kurz vor der Ortschaft Feld kam ein Opel Corsa ausgangs einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache von der regennassen Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, der rund vier Meter von der Straße entfernt an einer Böschung stand. Per Crashrettung wurde  der 24-jähriger Fahrer von der Feuerwehr Reichshof, die mit 30 Feuerwehrleuten der Einheiten West und Denklingen im Einsatz war, aus dem völlig zerstörten Wrack befreit.

[Das Unfallaufnahme- Team der Polizei war heute Vormittag vor Ort, um Spuren zu sichern und den Unfallhergang zu rekonstruieren.]

Der Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises brachte den Verletzten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Wie die Polizei in der Nacht mitteilte, besteht bei dem Wiehler Lebensgefahr. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die Straße für rund anderthalb Stunden gesperrt. Der Corsa wurde von einem Abschlepp-Unternehmen aus der Böschung gezogen und musste abgeschleppt werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG