Archiv

Anwohner betätigten sich als Einbrecher-Schreck

Red; 7. Nov 2016, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Anwohner betätigten sich als Einbrecher-Schreck

Red; 7. Nov 2016, 14:55 Uhr
Oberberg - In Marienheide und Lindlar wurden Kriminelle von aufmerksamen Nachbarn verscheucht - Wiehl: Schmuck und Geld aus Wohnung gestohlen.
Kurz vor 19 Uhr am vergangenen Freitag hörte ein Anwohner der Straße "Krähenhof" in Lindlar Geräusche vom Nachbargrundstücks. Mit einer Taschenlampe leuchtete er in Richtung des Hauses und vertrieb so vermutlich die Einbrecher. Diese hatten einen Rollladen herausgerissen. Die Tür- und Fensterbeschläge waren jedoch von hoher Qualität, sodass die Täter diese nicht überwinden konnten.

Am Samstag gegen 18:15 Uhr vernahm ein Anwohner der Bleibergstraße in Marienheide ein lautes Knacken vom Haus nebenan. Da er wusste, dass die Nachbarn nicht zu Hause waren, schaltete er die Außenbeleuchtung ein und schaute nach dem Rechten. Er stellte fest, dass Unbekannte versucht hatten, eine Terrassentür aufzuhebeln. Die ungebetenen Gäste flüchteten unerkannt.

In ein Einfamilienhaus in der Epelstraße in Gummersbach brachen Ganoven in der Zeit von Mittwochvormittag bis Samstagmittag ein. Sie entkamen mit Schmuck. Am Freitag zwischen 8:30 und 18:50 Uhr stiegen Kriminelle in ein Einfamilienhaus in der Beethovenstraße ein, entwendet wurde aber offenbar nichts.

Aus einer Wohnung in der Heinrich-Stender-Straße in Wiehl wurden am Samstag zwischen 16:30 und 19:20 Uhr Schmuck und Bargeld gestohlen. Die Täter hatten zuvor ein rückwärtig gelegenes Fenster aufgebrochen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen an die Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG