Archiv

Türsicherung hielt Einbruchsversuch stand

Red; 2. Nov 2016, 16:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Türsicherung hielt Einbruchsversuch stand

Red; 2. Nov 2016, 16:22 Uhr
Oberberg – Unbekannte versuchten, in ein Einfamilienhaus am Handballweg einzusteigen, scheiterten aber an der gesicherten Terrassentür - In Engelskirchen hatten Einbrecher Erfolg (AKTUALISIERT).
Vergeblich versuchten unbekannte Täter am vergangenen Montag, in ein Einfamilienhaus am Handballweg in Radevormwald einzudringen. Wie die Polizei berichtete, scheiterten sie bei dem Versuch, die Terrassentür aufzuhebeln, weshalb die Täter eine Scheibe einschlugen und dann versuchten, die Terrassentür von innen über den Griff zu entriegeln. Dieser war jedoch abgeschlossen, sodass die Täter unverrichteter Dinge wieder von dannen zogen.

Für die Polizei zeigt dieser Fall deutlich, wie gute technische Sicherungen wirksam Einbrüche verhindern können. Die Polizei bietet zum Thema Einbruchsschutz ganzjährig kostenlose Beratungen an. Bei Fragen wenden sich Interessierte unter Tel.: 02261/81 990 an die Polizeiliche Beratungsstelle. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeuge oder nimmt die Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110 entgegen.

Ein Einfamilienhaus am Broicher Weg in Engelskirchen ist zwischen dem vergangenen Samstagabend und dem gestrigen Mittag von Einbrechern heimgesucht worden. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Täter die Scheibe einer Terrassentür ein und entriegelten diese. Mit Schmuck und einem Laptop entkamen sie unerkannt. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen nimmt die Polizei jederzeit unter der kostenfreien Notrufnummer 110 entgegen.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG