Archiv

Aufmerksamer Zeuge ließ Ladendiebe auffliegen

Red; 18. Oct 2016, 13:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aufmerksamer Zeuge ließ Ladendiebe auffliegen

Red; 18. Oct 2016, 13:08 Uhr
Marienheide - Kosmetikartikel und Alkohol klauten Ladendiebe gestern in einem Verbrauchermarkt in der Straße „Schemmen“ - Bereits nach kurzer Zeit konnte die Polizei die Täter festnehmen.
Zwei Männer betraten gestern einen Supermarkt in der Straße Schemmen. Wie die Polizei berichtete, packten sie sich Kosmetika und Alkoholika in die Jacken- und Hosentaschen, bezahlten an der Kasse jedoch lediglich ein paar Bananen. Darauf wurde ein Zeuge aufmerksam. Er notierte sich das Kennzeichen des Wagens, mit dem die Männer (29 und 33 Jahre) flüchteten und informierte die Polizei. Gemeinsam mit der Marktleitung sahen sich die Beamten das Video der Überwachungskamera an. Der Diebstahl und die Personen waren deutlich zu sehen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Gesuchten schließlich in Halver (Märkischen Kreis) festgenommen werden. Die Polizisten fanden die Beute sowie vermutlich weiteres Diebesgut im Auto. Die Männer wurden in die Polizeiwache Gummersbach gebracht, wo sie nach ihrer polizeilichen Vernehmung wieder entlassen wurden. Neben einer Anzeige wegen Ladendiebstahls erwartet den 29-jährigen zudem eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Führerschein. Er steht im Verdacht, das Fluchtfahrzeug gefahren zu haben, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Die Ermittlungen bezüglich möglicher weiterer Taten dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG