Archiv

Einbrüche hatten am Wochenende Hochkonjunktur

Red; 17. Oct 2016, 15:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrüche hatten am Wochenende Hochkonjunktur

Red; 17. Oct 2016, 15:05 Uhr
Oberberg – Auf Schmuck und Bargeld hatten es Kriminelle am vergangenen Wochenende abgesehen – Gleich mehrere Einbrüche in Wipperfürth.
Gleich mehrere Wohnungseinbrüche haben Unbekannte laut Angaben der Polizei in Wipperfürth verübt. Zwei Einbrüche fanden zwischen 18 Uhr am vergangenen Freitag und 11 Uhr am vergangenen Samstag statt. In der Paul-Gerhard-Straße hebelten die Täter ein zur Flurstraße gelegenes Fenster auf der Rückseite eines Einfamilienhauses auf. Sie durchsuchten das komplette Haus und entkamen mit noch unbekannter Beute. In der Flurstraße selbst stiegen die Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Das Haus befindet sich zurzeit im Umbau und war nahezu leergeräumt, sodass die Täter vermutlich keine Beute machen konnten.

Ebenfalls in der Flurstraße suchten Einbrecher die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses heim. Zwischen 12 und 21:45 Uhr am vergangenen Freitag hebelten sie ein Fenster auf der Gebäuderückseite auf. Im Leuchtenbirkener Weg schlugen Unbekannte zwischen Donnerstag und dem gestrigen Sonntag zu. Hier gelangten sie über eine aufgehebelte Terrassentür in das Haus und durchsuchten es. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

Während eine 86-Jährige sich am vergangenen Freitag um die Blumen vor ihrer Wohnung am Hausmannsplatz kümmerte, schlich sich ein unbekannter Täter durch die geöffnete Wohnungstür in ihre Wohnung. Er durchsuchte das Schlafzimmer und erbeutete Schmuck und Uhren.

In Engelskirchen waren Einbrecher gestern zwischen 9:20 und 18:45 Uhr aktiv. Sie stiegen in ein Haus im Quellenweg ein. Angaben zur Beute waren zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht möglich. In der Nacht auf den vergangenen Samstag stiegen Kriminelle in ein Blumengeschäft in Engelskirchen-Grünscheid ein. Sie brachen die Kasse auf, entnahmen das Wechselgeld und flüchteten.

Zwischen vergangenem Freitag und dem heutigen Morgen stiegen Einbrecher in eine Firma in der Industriestraße in Hückeswagen ein. Sie hebelten ein Fenster auf, durchsuchten ein Büro und stahlen neben einem Tablet-PC eine geringe Menge Wechselgeld.

Hohen Sachschaden richteten Einbrecher laut Polizei an, die am vergangenen Wochenende in ein Schulungsgebäude an der Industriestraße in Waldbröl einbrachen. Sie hebelten ein Fenster und mehrere Türen auf.  Die Beute bestand lediglich aus einer geringen Menge Münzgeld.

Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei jederzeit unter der kostenfreien Notrufnummer 110 entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG