Archiv

Tabakdiebe stiegen in Tankstelle ein

Red; 13. Oct 2016, 14:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tabakdiebe stiegen in Tankstelle ein

Red; 13. Oct 2016, 14:54 Uhr
Oberberg – In Lindlar wurde eine Tankstelle zum Ziel von Einbrechern – In Radevormwald hebelten Unbekannte das Fenster eines Wohnhauses auf, gaben dann aber Fersengeld (AKTUALISIERT).
In der vergangenen Nacht klauten Diebe aus einer Tankstelle in der Straße Altenlinde in Lindlar mehrere Stangen Zigaretten. Wie die Polizei berichtete, hebelten die Täter zwischen 1:45 und 2:50 Uhr ein Fenster der Tankstelle auf und verschafften sich so Zutritt. Aus den Regalen und Schubladen griffen sie sich mehrere Zigarettenstangen und einzelne Schachteln. Dabei zerstörten sie mehrere Regalböden aus Glas.

Nach Angaben der Polizei haben Unbekannte zwischen 21 Uhr am Dienstag und 13:30 Uhr am gestrigen Mittwoch versucht, in ein Wohnhaus in der Straße Wilhelmstag in Radevormwald einzubrechen. Sie schafften es, ein Fenster an der Hausrückseite aufzuhebeln, drangen aber nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nicht in das Haus ein. Die Ordnungshüter gehen davon aus, dass die Täter durch das Licht mehrerer Bewegungsmelder abgeschreckt wurden.

Mehrere Schränke haben Langfinger gestern bei ihrer Suche nach Diebesgut in einem Einfamilienhaus in der Lindenbergstraße in Hückeswagen durchwühlt. Zwischen 11 und13:20 Uhr hebelten die Täter laut Polizeibericht an mehreren Fensterrahmen des Hauses. Die Fenster hielten den Hebelversuchen stand. Daraufhin schlugen die Unbekannten eine Fensterscheibe ein und verschafften sich auf diesem Weg Zugang ins Haus. Sie durchwühlten verschiedene Schränke, ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen in beiden Fällen nimmt die Polizei zu jeder Zeit unter dem kostenfreien Notruf 110 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG