Archiv

Mehrere Verletzte bei Brand in Asylunterkunft

mkj; 9. Oct 2016, 12:28 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Mehrere Verletzte gab es nach dem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Reichshof zu beklagen.
ARCHIV

Mehrere Verletzte bei Brand in Asylunterkunft

mkj; 9. Oct 2016, 12:28 Uhr
Reichshof – Angebranntes Essen auf dem Küchenherd sorgte für eine starke Rauchentwicklung, durch die sechs Bewohner einer Asylunterkunft in Eckenhagen verletzt wurden.
Im Ortskern von Eckenhagen kam es gestern Abend gegen 20:30 Uhr in einer Asylunterkunft an der Hauptstraße zu einer starken Rauchentwicklung in einer der beiden Küchen. Auf dem Herd war Essen angebrannt. Die sechs in dem Haus gemeldeten Asylbewerber wurden durch die entstandenen Rauchgase verletzt.   


Der Löschzug Eckenhagen/Hespert war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. „Als wir ankamen, hatten die Bewohner den Brand schon zum größten Teil selbst gelöscht“, erklärte Einsatzleiter Georg Neumann. „Wir haben dann Lüftungsmaßnahmen vorgenommen und alles Weitere im Haus kontrolliert.“ Weiterhin waren drei Rettungswagen, der Organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes, ein Notarzt und der Leitende Notarzt an der Einsatzstelle, um die Patienten zu untersuchen. Die Bewohner wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Das Ordnungsamt der Gemeinde Reichshof prüft, ob die entstandenen Schäden so groß sind, dass die Unterkunft nicht mehr bewohnbar ist. Der betroffene Küchenbereich kann zurzeit definitiv nicht genutzt werden.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG