Archiv

Polizei stoppt Irrfahrt eines Volltrunkenen

Red; 8. Oct 2016, 13:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei stoppt Irrfahrt eines Volltrunkenen

Red; 8. Oct 2016, 13:35 Uhr
Gummersbach – 39-Jähriger war Zeugen aufgrund seiner Fahrweise, die teilweise auf Tuchfühlung mit der Leitplanke ging, aufgefallen.
Einem Zeugen war am frühen Samstagmorgen auf der Mühlenstraße in Gummersbach die erkennbar unsichere Fahrweise eines 39-Jährigen aufgefallen. Der Zeuge informierte die Polizei und folgte der Fährte des Mannes über Derschlag auf den Autobahnzubringer, wo das Fahrzeug eine Leitplanke touchierte. Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt fort jedoch unbekümmert fort. Die Tour endete schließlich in Reichshof Sotterbach, wo eine Polizeistreife das Fahrzeug lokalisieren und stoppen konnte.

Da der Wiehler laut Polizei erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht wurde eingeleitet, der Führerschein des 39-Jährigen sichergestellt. An der Leitplanke entstand leichter, an dem Auto nicht unerheblicher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG