Archiv

Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision

Red; 6. Oct 2016, 12:45 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Der 25-jährige Gummersbacher geriet mit seinem Ford Focus (vorne) in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem VW Polo eines 21-Jährigen.
ARCHIV

Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision

Red; 6. Oct 2016, 12:45 Uhr
Gummersbach – Auf der Meinerzhagener Straße zwischen Deitenbach und Bredenbruch stießen heute Morgen zwei Autos zusammen (AKTUALISIERT).
Heute Morgen hat sich auf der Meinerzhagener Straße (L 323) zwischen Deitenbach und Bredenbruch ein schwerer Unfall ereignet. In einer Kurve an der Aggertalsperre stießen zwei Autos frontal zusammen. Gegen 7:25 Uhr fuhr ein 25-jähriger Gummersbacher mit seinem Ford Focus in Richtung Lantenbach. In einer Rechtskurve geriet er laut Polizeiangaben auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Ein entgegenkommender 21-Jähriger aus Schalksmühle konnte mit seinem VW Polo nicht mehr ausweichen, so dass die Fahrzeuge frontal zusammenprallten.

Die beiden Fahrer wurden mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr mit Mitgliedern der Löschgruppe Lantemicke und den hauptamtlichen Kräften aus Gummersbach vor Ort. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Strecke musste im Unfallbereich für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden, da das Verkehrsunfallteam der Polizei den Unfall aufnahm und der Landesbetrieb Straßen NRW mit einer Spezialfirma die Fahrbahn reinigen musste.

Zu dieser Meldung werden keiner Leserkommentare freigeschaltet.        

WERBUNG