Archiv

Diebe kamen in der Hochzeitsnacht

nh; 4. Oct 2016, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diebe kamen in der Hochzeitsnacht

nh; 4. Oct 2016, 13:25 Uhr
Nümbrecht - Während das frischvermählte Brautpaar nach den Feierlichkeiten schlief, packten Ganoven am Sonntagmorgen die Hochzeitsgeschenke im Sängerheim in Grötzenberg ein und machten sich aus dem Staub.
Von Nils Hühn

Der Schock saß tief bei den frischgebackenen Eheleuten. Nach der Hochzeitsfeier im Sängerheim in Grötzenberg hatte sich das Brautpaar mit den Kindern in den Räumlichkeiten zum Schlafen gelegt. In der Zeit zwischen Sonntagmorgen 3 Uhr und 9:30 Uhr machten sich Diebe ans Werk und steckten Briefumschläge sowie weitere Wertgegenstände ein. „Die Kollegen haben Hebelspuren an einem Fenster und Fußspuren gefunden“, berichtete Polizeisprecherin Monika Treutler. Daher geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen Einbruch handelt. Es kann natürlich auch sein, dass sich jemand während der Feierlichkeiten eingeschlichen hat und wartete, bis die Feier beendet war. „Dies zu klären, ist Aufgabe der Ermittlungsarbeit“, erklärte Treutler weiter. Entgegen Meldungen in sozialen Netzwerken, dass solche Vorfälle schon häufiger im Sängerheim Grötzenberg stattfanden, konnte die Polizeisprecherin hingegen nicht bestätigen. Seit 2010 gab es keine Anzeige, wegen eines Diebstahls.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen gehen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG