Archiv

Kradfahrer hatte 53 km/h zu viel auf dem Tacho

Red; 19. Sep 2016, 16:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kradfahrer hatte 53 km/h zu viel auf dem Tacho

Red; 19. Sep 2016, 16:39 Uhr
Oberberg – Bei einer kreisweiten Kontrollaktion stellte die Polizei 171 Verstöße von Motorradfahrern fest – Zwei Fahrverbote wurden ausgesprochen.
Bei einer kreisweiten Schwerpunktaktion des „Netzwerks Kradfahrer“ hat die oberbergische Polizei gestern zwischen 10 und 18 Uhr an 20 ausgewählten Strecken Kontrollen durchgeführt. 193 Motorradfahrer wurden kontrolliert und teilweise angehalten. Wie die Polizei berichtete, waren 25 Zweiradfahrer zu schnell unterwegs. Auf zwei von ihnen wartet nun ein Fahrverbot. Der Spitzenreiter an diesem Tag war ein Fahrer, der auf der B 478 in Waldbröl-Rossenbach mit 127 km/h und damit - nach Abzug der Toleranz - 53 km/h zu schnell unterwegs war. 35 km/h zu schnell war ein Fahrer im Bereich Wipperfürth, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft 85 km/h fuhr. Neben den Geschwindigkeitsverstößen stellten die Ordnungshüter 17 weitere Ordnungswidrigkeiten fest. Während der Kontrollaktion hielten die Beamten außerdem 129 Verstöße bei Autofahrern fest.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG