Archiv

Polizei verhaftet vierten Tatverdächtigen

Red; 19. Sep 2016, 15:15 Uhr
ARCHIV

Polizei verhaftet vierten Tatverdächtigen

Red; 19. Sep 2016, 15:15 Uhr
Waldbröl - Einsatzkräfte der Oberbergischen Polizei nahmen heute den vierten Beschuldigten fest, dem Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen wird - Ermittlungen laufen weiter Hochtouren.
Nächster Fahndungserfolg im Fall des 40-jährigen Waldbrölers, der an den Folgen einer Prügelattacke im Krankenhaus verstorben war. Die Polizei konnte bereits am vergangenen Freitag einen 35-jährigen Beschuldigten festnehmen. Dieser machte in seiner richterlichen Vernehmung Angaben zur Tat, die weiter überprüft werden mussten. Aufgrund des hohen Fahndungsdrucks hatten sich ebenfalls am Freitag zwei weitere Beschuldigte (19 und 20 Jahre alt) schließlich selbst gestellt. Sie werden anwaltlich vertreten und machten in ihrer Vernehmung keine Angaben zur Sache, teilte die Polizei mit.

Am heutigen Montag gelang es schließlich Einsatzkräften der Oberbergischen Polizei auch den vierten Beschuldigten festzunehmen. Es handelt sich um einen 21-jährigen Waldbröler, der nun ebenfalls dem Haftrichter vorgeführt wird. Auch er soll, genau wie die drei bereits in Haft sitzenden Komplizen, aktiv an der Tat am 1. September in Waldbröl beteiligt gewesen sein. Ihm wird Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen. Bei den vier Tatverdächtigen handelt es sich um vier Männer mit deutscher Staatsbürgerschaft, teilte die Polizei auf Nachfrage mit.

Derzeit laufen die Ermittlungen weiterhin auf Hochtouren, denn Staatsanwaltschaft und Polizei versuchen zu klären, in wieweit die weiteren Ereignisse am Tatabend miteinander in Verbindung stehen. Dabei geht es neben dem letztlich tödlichen Angriff auf den 40-jährigen Waldbröler auch um die Aufklärung eines Raubes, weiterer Körperverletzungsdelikte und Belästigungen von Autofahrern. Auch die genaue zeitliche Abfolge ist derzeit noch unklar. Nach momentanem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass sich die vier Beschuldigten und der 40-jährige Waldbröler kannten.

Zur Klärung der Gesamtumstände, der Hintergründe und des Motivs werden von der Kriminalpolizei derzeit weitere Zeugen befragt. Die Ermittlungen dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
Weitere Artikel zum Thema
Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest
Familienvater stirbt nach brutaler Prügelattacke
Brutale Angriffe auf offener Straße
WERBUNG