Archiv

Schulanfänger angefahren

Red; 9. Sep 2016, 15:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schulanfänger angefahren

Red; 9. Sep 2016, 15:05 Uhr
Marienheide - Sechsjähriger erlitt bei Unfall auf der Hauptstraße zum Glück nur leichte Verletzungen.
Ein Schulanfänger (6) ist am Donnerstag an der Kreuzung im Ortskern von einem Auto angefahren worden. Laut Polizei erlitt er leichte Verletzungen. Der Schüler überquerte an einer Fußgängerampel die Hauptstraße Richtung Klosterstraße, während ein Marienheider (75) mit seinem Wagen von der Leppestraße nach rechts abbog. Dabei kam es zu dem Zusammenprall, der Fuß des Kindes geriet unter den Vorderreifen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Verletzungen aber nicht so gravierend, weshalb der Sechsjährige das Krankenhaus noch am gleichen Tag wieder verlassen konnte. Die Mutter des Jungen gab gegenüber der Polizei an, dass es der erste Tag gewesen sei, an dem sich ihr Sohn nach ausgiebigen Üben allein auf den Heimweg von der Schule gemacht habe.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei gerade in den ersten Wochen nach Schulbeginn um besonders umsichtiges Verhalten gegenüber den neuen Verkehrsteilnehmern: „Für diese stellt der Schulweg eine große Herausforderung dar und sie können die damit verbundenen Gefahren noch nicht richtig einschätzen.“

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG