Archiv

Bombendrohung: Polizei ermittelt Mobilfunknummer

nh; 8. Sep 2016, 14:35 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Bombendrohung: Polizei ermittelt Mobilfunknummer

nh; 8. Sep 2016, 14:35 Uhr
Gummersbach - „Hier ist die IS-Kommandozentrale“ meldete sich Mitte Juli ein Mann in der Kita „Hand-in-Hand“ - Polizei konnte Mobilfunknummer ermitteln, von der die Bombendrohung ausging - Gummersbacher (20) bestreitet die Tat.

„Die Nummer des Anrufers konnte zurück verfolgt werden“, erklärte Gummersbachs Polizeisprecher Michael Tietze. Die hauseigene Kriminalpolizei ermittelte eine Mobilfunknummer, die einem 20-jährigen Gummersbacher gehört. Dieser soll laut Polizei aber bestreiten, in der Kita „Hand-in-Hand“ angerufen zu haben. Dort meldete sich Mitte Juli ein Mann mit den Worten „Hier ist die IS-Kommandozentrale“. Die Bombendrohung wurde selbstverständlich ernst genommen und das Gebäude evakuiert. Ein Spürhund konnte keinen Sprengstoff entdecken (OA berichtete). Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Köln gegen den 20-jährigen Gummersbacher.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG