Archiv

Schulbusse stießen zusammen

Red; 7. Sep 2016, 10:51 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Schulbusse stießen zusammen

Red; 7. Sep 2016, 10:51 Uhr
Morsbach - Auf der Hahner Straße sind heute Morgen zwei Schulbusse kollidiert – Dabei wurden vier Schulkinder und ein Busfahrer verletzt - Straße bis auf Weiteres gesperrt (AKTUALISIERT).
Heute Morgen sind am Schulzentrum in der Hahner Straße zwei Schulbusse kollidiert. Wie die Polizei berichtete, wurden dabei fünf Menschen leicht verletzt.

Der 36-Jährige Fahrer eines Gelenkbusses hatte sein Fahrzeug in einer Bushaltebucht angehalten. Nachdem die Schulkinder den Bus verlassen hatten, stieg auch der Fahrer aus, da eine der Bustüren nicht richtig schloss. Er befand sich auf dem Gehweg, als er bemerkte, dass der Bus auf der Gefällstrecke plötzlich rückwärts rollte. Er versuchte noch, in den Bus zu springen, um diesen zu stoppen. Dies gelang ihm aber nicht; der Bus rollte in die Seite eines vorbeifahrenden Schulbusses. Vier Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren erlitten dabei leichte Verletzungen. Auch der 36-Jährige Busfahrer verletzte sich bei dem Versuch, den Bus zu stoppen leicht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 €.  

Die Hahner Straße ist bis auf Weiteres komplett gesperrt, ausgelaufene Betriebsmittel werden von den Feuerwehrkameraden der Einheit Morsbach abgestreut, eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Gemeinde Morsbach macht darauf aufmerksam, dass die Abholung der Grundschulkinder im Bereich des Schulzentrums/Gemeinschaftsschule in der Hahner Straße erfolgen soll.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 

WERBUNG