Archiv

Motorrad-Gespann kollidiert mit Auto

Red; 4. Sep 2016, 12:46 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Motorrad-Gespann kollidiert mit Auto

Red; 4. Sep 2016, 12:46 Uhr
Oberberg – Vater und Sohn hatten großes Glück, als sie in Wipperfürth mit ihrem Motorrad in den Gegenverkehr gerieten – Auch 18-Jähriger in Gummersbach übersteht schweren Sturz leicht verletzt.
Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 284 in Höhe der Ortslage Wipperfürth-Hönnige hat am Samstagmittag zwei Verletzte gefordert. Um 13:30 Uhr befuhr ein 48-jähriger Mann aus Bottrop mit seinem Motorrad mit Beiwagen die Landstraße Richtung Wasserfuhr. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der 48-Jährige die Kontrolle über sein Gefährt und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Auto eines 69-jährigen Mannes aus Marienheide. Im Anschluss rollte das Gespann noch circa 100 Meter weiter über die Straße, ehe es im Graben stehen blieb.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der 48-Jährige auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Während der 13-jährige Sohn des Motorradfahrers, der sich im Beiwagen des Gespanns befand, unverletzt blieb, erlitt der 69-jährige Autofahrer leichte Verletzungen. Die verletzten Fahrer wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand zu Teil erheblicher Sachschaden.


Bereits am Freitagnachmittag befuhr ein 59-jähriger Autofahrer die Hückeswagener Straße in Richtung Gummersbach-Innenstadt. Ein 18-jähriger Motorradfahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Wagen des 59-Jährigen. Als der Autofahrer beabsichtigte nach rechts in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen, bemerkte der 18-Jährige dies zu spät. Er bremste heftig, stürzte und rutschte mit dem Motorrad über den Asphalt gegen den abbiegenden Wagen. Der junge Mann verletzte sich dabei leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG