Archiv

Polizei schnappt Tabakdieb

Red; 3. Sep 2016, 12:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei schnappt Tabakdieb

Red; 3. Sep 2016, 12:08 Uhr
Hückeswagen - Düsseldorfer (51) in Wermelskirchen festgenommen - Diebesgut konnte einem Einbruch in Hückeswagen zugeordnet werden.
In der Nacht zu Donnerstag sind Kriminelle in ein Schreibwaren-/Lotto-/Tabakgeschäft am Etapler Platz eingebrochen. Sie stahlen das Bargeld aus der Kasse sowie Tabakwaren aus dem Verkaufs- und Lagerraum. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter zunächst. Um kurz vor vier Uhr stoppte ein Streifenwagen in Wermelskirchen einen weißen Transporter mit auswärtigem Kennzeichen, Während der allgemeinen Verkehrskontrolle wirkte der Fahrer sichtlich nervös. Die Beamten nahmen das Fahrzeug genauer unter die Lupe und fanden im Laderaum Säcke und Kartons voller Tabakwaren, Einbruchswerkzeug und Bargeld.  Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass dieser bereits mehrfach wegen diverser Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten war. Die Polizei nahm den 51-jährigen Düsseldorfer vorläufig fest.

Nach Kontaktaufnahme mit den Kollegen aus Oberberg stellte sich heraus, dass es sich offenbar um das Diebesgut aus dem Einbruch in Hückeswagen handelte. Der Beschuldigte wurde auf die Polizeiwache Wipperfürth gebracht, wo er zunächst erkennungsdienstlich behandelt und vernommen wurde. Nach Angaben des Kriminalkommissariats Wipperfürth handelt es sich bei dem sichergestellten Diebesgut um drei größere mit Tabakwaren gefüllte Müllsäcke sowie sechs größere Kartons, ebenfalls mit Zigaretten gefüllt. Der 51-Jährige wurde dem zuständigen Richter am Amtsgericht Wipperfürth zugeführt und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Kriminalkommissariat prüft derzeit einen möglichen Zusammenhang zu weiteren Einbrüchen sowie möglichen Komplizen.

Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261/81 99-0 in Verbindung zu setzen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  



  
WERBUNG