Archiv

Wiederholungstäter schon wieder erwischt

Red; 22. Jul 2016, 16:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiederholungstäter schon wieder erwischt

Red; 22. Jul 2016, 16:05 Uhr
Oberberg – Am Donnerstagabend wurde ein 29-Jähriger erneut bei einer Verkehrskontrolle erwischt - Aber nicht nur der Gummersbacher wurde an diesem Tag unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln aus dem Verkehr gezogen.
Ein 29-jähriger Gummersbacher gilt nun als Wiederholungstäter – gestern Abend erwischte ihn die Polizei  erneut unter Drogeneinfluss am Steuer. In der Kölner Straße in Bergneustadt lauerte eine Verkehrskontrolle auf ihn, bei der die Beamten ihn nach seinem Führerschein fragten. Daraufhin gab der Gummersbacher zu, dass er diesen bereits bei einer vorigen Kontrolle abgeben musste, da er Drogen genommen hatte. Die Polizei stellte auch dieses Mal typische Merkmale für Drogenkonsum fest, weswegen der 29-Jährige einen Bluttest abgeben musste. Eine Anzeige wartet ebenfalls auf ihn, teilte die Polizei mit.

Ähnliches passierte am Donnerstagabend einem Fahrer aus Engelskirchen, als er „Am Hepel“ in Gummersbach in eine Verkehrskontrolle geriet. Der 35-Jährige musste ebenfalls einen Bluttest abgeben, da er Anzeichen für Drogenkonsum zeigte. Im Besitz eines Führerscheins war der Fahrer ebenso nicht. Die Beamten teilten mit, dass sie eine Strafanzeige gegen ihn erstatten werden.

Ein Waldbröler zog den Drogen dagegen den Alkohol vor.  Von einem Führerschein, einer Fahrzeugzulassung oder Versicherung hielt er dafür jedoch genauso wenig. Am Donnerstagmittag wurde der 49-Jährige „Im Eichfeld“ in Waldbröl angehalten und von den Polizisten kontrolliert. Seine Alkoholfahne viel laut den Beamten schon beim Ansprechen auf, weswegen er eine Blutprobe abgeben musste. Aufgrund dessen, und dem Fehlen sämtlicher Papiere und Anmeldungen, wartet nun auch auf ihn ein Strafverfahren.
WERBUNG