Archiv

Schwerverletztes Unfallopfer hatte keinen Führerschein

Red; 21. Jul 2016, 13:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schwerverletztes Unfallopfer hatte keinen Führerschein

Red; 21. Jul 2016, 13:49 Uhr
Wiehl – In einem Kreisverkehr stießen gestern ein Auto und ein Motorrad zusammen – Der Autofahrer, seine Frau und seine Tochter (2 Jahre) wurden leicht verletzt, der Motorradfahrer schwer.
Gestern bog ein 35-jähriger Autofahrer aus Gummersbach von der Straße „Auf der Wäsche“ in Wiehl-Mühlhausen in den dortigen Kreisverkehr ein. Wie die Polizei berichtete, missachtete er dabei die Vorfahrt eines Wiehlers (45), der mit seinem Motorrad aus Richtung Alperbrück kommend in den Kreisverkehr eingefahren war. Der Motorradfahrer prallte auf die linke Autoseite und verletzte sich schwer. Mit dem Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Gummersbacher sowie seine Ehefrau (30) und seine Tochter (2), die als Beifahrer mit ihm unterwegs waren, verletzten sich nach Angaben der Polizei leicht.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Motorradfahrer keinen entsprechenden Führerschein besaß. Darüber hinaus war das Motorrad als gestohlen gemeldet und das angebrachte Kennzeichen gehörte eigentlich zu einem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Den Wiehler erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren, das Motorrad und das Kennzeichen wurden beschlagnahmt. Der Wagen des Gummersbachers musste ebenfalls abgeschleppt werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG