Archiv

Blitz-Einbruch in Tankstelle

Red; 15. Jul 2016, 17:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Blitz-Einbruch in Tankstelle

Red; 15. Jul 2016, 17:05 Uhr
Oberberg - Unbekannte stahlen Zigaretten aus dem Verkaufsraum einer Tankstelle in Nümbrecht - Gummersbach: Firmeneinbruch offenbar fehlgeschlagen.
Zigaretten hatten Kriminelle im Visier, die am Donnerstag um 4:05 Uhr in die Tankstelle in der Winterborner Straße in Nümbrecht eingebrochen sind. Die Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür und betraten den Verkaufsraum. Aus den Regalen hinter der Kasse stahlen sie eine größere Menge Tabakwaren. Die Tat dauerte nur wenige Minuten. Die Eindringlinge hatten die Alarmanlage ausgelöst.  Zeugen wurden dadurch aufmerksam. Sie beobachteten zur Tatzeit ein Auto, das in Richtung Gaderoth wegfuhr.

Unbekannte haben vergangene Nacht das Rolltor einer Autowerkstatt in der Mühlenstraße in Gummersbach beschädigt. Um 2 Uhr zerstörten die Täter eine Plexiglasscheibe und die Außenverkleidung des Tores. Dabei lösten sie sowohl den optischen als auch den akustischen Alarm aus. Als eine Streifenwagenbesatzung um 2:01 Uhr eintraf, waren die Einbrecher nicht mehr vor Ort. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Ob es ihnen gelang, in die Werkstatt einzudringen, steht noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Polizei unter 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG