Archiv

Räuber stellte sich freiwillig

Red; 15. Jul 2016, 15:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Räuber stellte sich freiwillig

Red; 15. Jul 2016, 15:25 Uhr
Engelskirchen - Nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt hat ein Richter am Donnerstag gestern Untersuchungshaft gegen einen 30-jährigen Engelskirchener angeordnet.
Der 30-Jährige wird beschuldigt am Dienstag in einem Supermarkt in der Bliesenbacher Straße in Loope einen Raub begangen zu haben (OA berichtete). Unter Vorhalt eines Messers erbeutete er Bargeld aus der Kasse und flüchtete anschließend. Die Polizei suchte den Flüchtigen unter anderem mit einem Hubschrauber. Am Mittwochabend meldete sich der Beschuldigte telefonisch bei der Polizei und gab die Tat zu, teilte die Polizei mit. Die Beamten nahmen den polizeibekannten Engelskirchener noch am selben Abend fest. In seiner polizeilichen Vernehmung zeigte er sich geständig. Er wurde dem zuständigen Richter am Amtsgericht Gummersbach zugeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG