Archiv

Überholversuch und Wendemanöver führten zu Unfall

Red; 14. Jul 2016, 16:33 Uhr
ARCHIV

Überholversuch und Wendemanöver führten zu Unfall

Red; 14. Jul 2016, 16:33 Uhr
Morsbach – Ein 17-jähriger Rollerfahrer und ein 51-jähriger Autofahrer kollidierten gestern Abend - Jugendlicher besaß keine Fahrerlaubnis.
Auf der L 324 in Fahrtrichtung Erdingen waren am Mittwochabend ein 17-jähriger Rollerfahrer und ein 51-jähriger Autofahrer hintereinander unterwegs. Als der Autofahrer nach Polizeiangaben zum Überholmanöver ansetzte, bremste der 17-Jährige sein Zweirad ab und lenkte nach links, um auf der Fahrbahn zu wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Rollerfahrer verletzte sich dabei leicht und kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei stellte den Roller sicher. Es besteht laut Polizei der Verdacht, dass dieser nicht versichert ist und technische Veränderungen an ihm vorgenommen wurden. Nach eigenen Angaben ist der 17-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. An den beiden Fahrzeugen entstand größerer Schaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG