Archiv

Leiche des ertrunkenen Flüchtlings wird obduziert

bv; 13. Jul 2016, 11:26 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Leiche des ertrunkenen Flüchtlings wird obduziert

bv; 13. Jul 2016, 11:26 Uhr
Gummersbach – Todesursache unklar – Besucher von Badeseen sollen jetzt auch mit arabisch verfassten Flyern vor Gefahren gewarnt werden.
Noch immer ist das Entsetzen groß über den Tod des syrischen Flüchtlings, der am vergangenen Samstagabend beim Schwimmen in der Aggertalsperre ertrunken war. Um die Todesursache festzustellen, hat die Staatsanwaltschaft jetzt angeordnet, dass der Leichnam des 16-jährigen Jungen obduziert werden soll. Klar ist inzwischen, dass der Jugendliche durchaus schwimmen konnte. Ob möglicherweise Alkoholkonsum dazu führte, dass der Asylbewerber etwa 15 Meter vom Ufer entfernt zunächst um Hilfe rief und anschließend unterging, soll jetzt geklärt werden. Unabhängig davon sorgt sich die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft um die Sicherheit an den Badeseen und Sperren.  Weil es auch viele Flüchtlinge ans Wasser zieht, die aber oft nicht richtig schwimmen gelernt haben, sollen jetzt auch in Arabisch verfasste Flyer verteilt und möglicherweise Schilder aufgestellt werden, um vor Gefahren zu warnen.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
  
WERBUNG