Archiv

Randalierer festgenommen

Red; 12. Jul 2016, 17:13 Uhr
ARCHIV

Randalierer festgenommen

Red; 12. Jul 2016, 17:13 Uhr
Engelskirchen - Junge Burschen hatten eine Spur der Verwüstung in Engelskirchen hinterlassen und müssen jetzt mit einem Strafverfahren rechnen.
Die Polizei nahm vergangene Nacht in Ründeroth zwei Randalierer fest, die sich dann auch noch gegen die Festnahme wehrten. Die beiden Beschuldigten, ein 15- und ein 18-jähriger Engelskirchener hatten nach Angaben der Polizei im Bereich Hohenstein, Hüttenstraße, Rathausplatz mehrere Mülleimer umgeworfen und an einem geparkten Auto die Heckscheibe und einen Reifen zerstört. Anwohner informierten die Polizei. Bei deren Eintreffen sahen sie zwei  vermummte Personen, die einen Außenspiegel auf die Fahrbahn warfen und gerade dabei waren, die Sitzgelegenheit vor einem Geschäft zu beschädigen.

Als die Beamten die Vermummten ansprachen, kamen diese mit einem Gegenstand in der Hand auf die Polizisten zu. Mit Einsatz des Pfeffersprays überwältigten die Beamten den 18-Jährigen. Er hatte zwei Messer und einen Schraubendreher bei sich. Der zweite Täter flüchtete zunächst, konnte jedoch kurze Zeit später von einer weiteren Streifenwagenbesatzung festgenommen werden. Die Ermittlungen ergaben weitere Sachbeschädigungen auf dem Gelände "Aggerstrand". Der alkoholisierte 18-Jährige verbachte die restliche Nacht bis zu seiner Ausnüchterung in einer Polizeizelle. Auf beide Täter wartet nun ein Strafverfahren.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG