Archiv

Lastwagen schleifte Radfahrer mit sich

nh; 11. Jul 2016, 16:20 Uhr
Bilder: Nils Hühn.
ARCHIV

Lastwagen schleifte Radfahrer mit sich

nh; 11. Jul 2016, 16:20 Uhr
Gummersbach - Ein 13-jähriger Fahrradfahrer wurde heute Mittag bei einem Unfall an der Vollmerhauser Straße schwer verletzt - Beim Abbiegen übersah ein Lastwagenfahrer den Jungen, der auf einen Radweg unterwegs war (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Das völlig zerstörte Fahrrad lag noch über eine Stunde nach dem Unfall unter dem Lastwagen und symbolisierte, was sich hier für ein schwerer Unfall ereignet hatte. Ein 45-jähriger Lastwagenfahrer aus Wuppertal bog gegen 13:15 Uhr von der Vollmerhauser Straße aus Remmelsohl kommend rechts auf den Parkplatz ab, der zu einem großen Baumarkt gehört. Dabei übersah der Mann einen 13-jähriger Radfahrer, der mit seinem Fahrrad unter den Lastwagen geriet und noch mehrere Meter mitgeschleift wurde, teilte die Polizei mit.

Unmittelbar neben der Unfallstelle befindet sich ein Autoteile-Zentrum, dessen Mitarbeiter schnell reagierten: Mit dem Wagenheber aus der Werkstatt konnten sie den eingeklemmten Radfahrer unter dem Lastwagen befreien. Die alarmierte Feuerwehr Gummersbach musste daher nicht mehr tätig werden. Bis zum Eintreffen des Oberbergischen Rettungsdienstes versorgten die Ersthelfer den Jungen syrischer Abstammung. Mit dem Rettungswagen wurde der schwer verletzte Radfahrer ins Krankenhaus Gummersbach gebracht. Aufgrund seiner Kopfverletzungen gab es Überlegungen, den Jungen in eine Spezialklinik zu fliegen. Die Polizei sicherte die Unfallstelle, an der es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Kurzfristig wurde die Vollmerhauser Straße gesperrt. Einige Gaffer störten die Beamten bei der Arbeit. Die Polizei stellte den Lastwagen und das Mobiltelefon des Fahrers zur Beweissicherung sicher.


Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG