Archiv

Wie durch ein Wunder niemand verletzt

Red; 7. Jul 2016, 08:31 Uhr
Bild: Polizei.
ARCHIV

Wie durch ein Wunder niemand verletzt

Red; 7. Jul 2016, 08:31 Uhr
Waldbröl – Gestern Nachmittag kollidierte auf der B 478 zwischen Waldbröl und Rossenbach ein SUV-Fahrer mit einem Traktor, der durch die Wucht des Aufpralls auseinanderbrach.
Ein Waldbröler (20) fuhr gestern Nachmittag mit einem SUV auf der B 478 in Richtung Ruppichteroth. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen, so die Polizei, war er zügig unterwegs und überholte mehrfach andere Autos. Ein Zeuge gab an, dass der Mann noch vor einer Verkehrsinsel zum Überholen angesetzt hatte und die entgegenkommenden Fahrer stark bremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Weiter vorne wollte ein Traktorfahrer (38) auf eine Wiese fahren, verringerte deshalb seine Geschwindigkeit und leitete den Abbiegevorgang ein. Laut Polizei war der SUV für ihn zu diesem Zeitpunkt nicht zu erkennen.

Der 20-Jährige überholte derweil einen Linienbus sowie ein Wohnmobil, konnte aber wegen der hohen Geschwindigkeit nicht mehr vor dem Gespann stoppen und kollidierte mit der linken Seite des Treckers, der aufgrund der heftigen Kollision auseinanderbrach. Der Verursacher kam mit seinem Wagen auf einer Wiese zum Stehen. Es gleicht einem Wunder, dass niemand verletzt wurde. Die B 478 war wegen Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehr musste die Fahrbahn reinigen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare friegeschaltet.         
  
WERBUNG