Archiv

Posträuber geschnappt

Red; 6. Jul 2016, 14:54 Uhr
ARCHIV

Posträuber geschnappt

Red; 6. Jul 2016, 14:54 Uhr
Radevormwald - 30-jähriger Mann hatte am Montagabend eine Filiale in Radevormwald-Bergerhof überfallen, war aber schon in der darauf folgenden Nacht aufgespürt worden.
Nach einem Raubüberfall auf eine Postfiliale in Radevormwald-Bergerhof am Montagabend hatte die Polizei, wie bereits auf Oberberg-Aktuell berichtet, noch in der Nacht einen 30-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Die nach Polizeiangaben gute Personenbeschreibung der Zeugen und die Bilder der Überwachungskamera führten schließlich zur Festnahme des polizeibekannten 30-jährigen Radevormwalders. Noch in der Nacht zu Dienstag durchsuchte die Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Wohnung des Beschuldigten. Die Ermittler fanden dabei Teile der Täterbekleidung und die mutmaßliche Tatwaffe, die sich als nicht scharfe Schusswaffe entpuppte.  

Der 30-Jährige wurde am Dienstag dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Wipperfürth vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der 30-Jährige sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt Wuppertal und wartet dort auf sein Verfahren. Die Ermittler prüfen, ob dem 30-Jährigen möglicherweise noch weitere Taten zur Last gelegt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
  
WERBUNG