Archiv

Starke Rauchentwicklung bei Zimmerbrand

Red; 4. Jul 2016, 09:27 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Starke Rauchentwicklung bei Zimmerbrand

Red; 4. Jul 2016, 09:27 Uhr
Gummersbach – Feuerwehr Gummersbach war gestern im Amselweg auf dem Bernberg im Einsatz - Obergeschoss eines Reihenhauses vorerst nicht bewohnbar.
Nach einem Brand ist das Obergeschoss eines Einfamilienhauses im Amselweg auf dem Bernberg vorerst nicht bewohnbar.  Das Feuer war gestern am späten Nachmittag aus ungeklärter Ursache im Schlafzimmer des Gebäudes, das zu einer Reihenhaussiedlung gehört, ausgebrochen. Die Bewohnerin und ihre zwei Kinder wurden von einem Verwandten, der in unmittelbarer Nähe wohnt, aus dem Haus gebracht. Später kümmerte sich der Rettungsdienst um die Menschen, die mit dem Schrecken davonkamen.

Die Feuerwehr stellte nach ihrem Eintreffen fest, dass die Räume stark verraucht waren. Der Brand wurde schließlich per Wärmebildkamera im Schlafzimmer lokalisiert und gelöscht. Anschließend nahmen die Einsatzkräfte umfangreiche Belüftungsmaßnahmen vor. Allerdings sind die Zimmer im ersten Stock so stark verrußt, dass sie zurzeit nicht betreten werden dürfen, wie Stadtbrandinspektor Detlef Hayer berichtete. Die angrenzenden Häuser waren nicht betroffen.

Mehr als 40 Kameraden der Einheiten Bernberg, Dümmlinghausen, Derschlag und Niederseßmar waren vor Ort. Der Löschzug Gummersbach sowie die hauptamtlichen Kräfte konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.                        
  
WERBUNG